Die Freude und der Stolz über das erfolgreich verlaufene 25. Jahr des Bestehens unseres Popchors Sweet’n’Sour war während der ganzen Generalversammlung im Marina in Lachen echt fühlbar!

Präsidentin Claudia Engeli-Stähli startete ihren Jahresbericht über das Jahr 2022 mit dem Titel eines Kinderliedes: «Nach äm Räga schiint d’Sunna!», denn einzelne Massnahmen der Pandemie waren in den ersten Wochen 2022 noch ein Thema. Dann aber wichen die trüben Covid-Wolken und der Chor erlebte ein herrliches Jahr mit etlichen öffentlichen Auftritten und tollen Jubiläumskonzerten. Diese fanden erstmals wieder im Bezirksschulhaus Weid in Pfäffikon statt. Das musikalische Programm umfasste ausschliesslich Queen-Songs. Sie fanden beim Publikum begeisterten Anklang!

Im Vorstand gab es kleinere Änderungen und eine Ersatzwahl. So wird Michael Gyger (Pfäffikon, bisher) neu die Finanzen betreuen, da Rick Ekebom in seine Heimat Finnland zurückkehrt. Neu in den Vorstand gewählt wurde deshalb Sara Bianco (Pfäffikon).

Zum Abschluss der Generalversammlung überbrachten Präsidentin Hildegard Beerli und Franziska Herzog (Mitglied des Vorstandes) eine Grussbotschaft des Schwyzer Kantonal-Chorverbandes. Sweet’n’Sour ist erst seit wenigen Jahren Mitglied des Verbandes.

Alles in allem: ein herrlicher GV-Abend in üblicher frischer und aufgestellter Sweeties-Stimmung!

Popchor Sweet n Sour
Kategorien: Presse