Gleich an drei Konzerten verzauberte der Ausserschwyzer Pop- und Gospelchor Sweet’n’Sour am Wochenende das begeisterte Publikum in Lachen.

Die Stimmung im Zelt des Lachner Wiehnachtszaubers war magisch: Unter der Leitung von Ulrich Wolf vermochte Sweet’n’Sour das breite Publikum mit mitreissenden Songs zum Mitsingen und zum Staunen zu verleiten. Die «Sweeties» waren voll in ihrem Element – und zwar nicht nur in einem, sondern gleich in vier, denn das Motto der Jahreskonzerte lautete «Fire, Wind, Water, Earth». Die Vielfalt der vier Elemente spiegelte sich im breiten Repertoire des Chors: Von feurigen Evergreens über ruhig fliessenden Popballaden bis hin zu himmlischem Gospel war für Gross und Klein alles dabei. Fulminant begleitet wurde der Gospelchor von einer vierköpfigen Band. Die verschiedenen Elemente waren auch bei der Garderobe sowohl der Sänger als auch beim Dirigent Programm: Passend zum jeweiligen Element zog dieser immer ein weiteres Kleidungsstück aus, so dass er zum Schluss noch in einem erdgrünen Hemd dastand.

Hier gehts zum ganzen Artikel

Kategorien: Presse