Die Spannung an der jährlichen Generalversammlung steigt jeweils spürbar, wenn Ulrich Wolf, musikalischer Leiter und Dirigent des Popchors Sweet’n’Sour, auf das abgelaufene Jahr zurückblickt. Und vor allem dann, wenn er den Schleier über das Programm 2023 etwas (!) lüftet.

Für ihn war das Jubiläumsjahr echt königlich: «Die letztjährigen Konzerte unter dem Motto «A Royal Night With Queen» waren aus meiner Sicht absolute Höhepunkte seit Bestehen unseres Popchors! Die Sweeties haben sich selbst übertroffen und einfach genial gesungen! Und das will etwas heissen, denn die Songs der Kultband Queen sind wirklich anspruchsvoll.» Seine Meinung teilten nicht nur die begeisterten Sweeties vorbehaltlos, sondern auch das Publikum und die regionalen Medien.

Und dann eben den mit Spannung erwarteten Teil: Mit welchen Songs werden wir die anspruchsvolle Flughöhe im laufenden Jahr halten? Ulrich Wolf: «Jede und jeder von uns hat Songs im Hinterkopf, die ihn schon beim ersten Akkord an irgendwelche Gefühle, Situationen oder Ereignisse erinnern. Und ein Strauss dieser speziellen, emotional aufgeladenen Songs wird die Basis unserer Konzerte bilden!»

Bei allen Songs, die er als Beispiele anspielte, sang ein bedeutender Anteil der Anwesenden spontan und begeistert mit. Es gilt also auch in diesem Jahr Ex-Bundesrat Adolf Ogi’s geflügelte Wort «Freude herrscht!» bzw. Vorfreude herrscht!

Kategorien: News